Leistungen von A-Z

RECHERCHEREISE 2025 Republik Moldau

vom 4. bis 9. Mai 2025

 

Reiseziel:

Republik Moldau

Zeitraum:

4. bis 9. Mai 2025

Anmeldefrist:

Baldmöglich

Kostenanteil:

Die moldauische Regierung übernimmt die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und internen Transport innerhalb der Republik Moldau.  Im Falle der Wahl von Flügen, die von Partnerfluggesellschaften (FlyOne, HiSky, Tarom) durchgeführt werden, wird ein Sondertarif für die Teilnehmer organisiert.

Anmeldung:

Über Ansprechpartner (siehe unten)

Abflug- bzw. Ankunftsflughafen Deutschland:

Nach Absprache mit Ansprechpartner

Reiseablauf:

Die Regierung der Republik Moldau organisiert eine Informationsreise „Große Pressereise 2025“ für die internationale Presse (ca. 20 Personen), die eine einzigartige Gelegenheit bietet, die berühmte Gastfreundschaft der Republik Moldau zu genießen und ihre wichtigsten und einzigartigen touristischen Attraktionen zu erkunden. Das Programm finden Sie hier als PDF.

WEITERE INFORMATIONEN ZU DER PRESSEREISE

Themenschwerpunkte:

Tourismus und Reisen.

Reiseorganisation:

Durch Botschaft der Republik Moldau, Berlin.

Teilnehmerzahl:

Circa 20 Personen aus der internationalen Presse.

Voraussetzungen:

 1. Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Tourismus und Reisen mit Veröffentlichungen in einschlägigen Magazinen, Zeitungen, Online-Plattformen oder Fernsehsendungen;
 2. Zugehörigkeit zu einem anerkannten journalistischen Umfeld, nachweisbar durch offizielle Akkreditierung oder aktive Zusammenarbeit mit Medieninstitutionen;
 3. Engagement für die Förderung der Republik Moldau durch die Veröffentlichung von Material nach der Veranstaltung in der internationalen Presse und auf ihren eigenen Plattformen;
 4. Fähigkeit zur Kommunikation auf Englisch oder in der Sprache des Herkunftslandes, um die Interaktion mit lokalen Organisatoren und Partnern zu erleichtern.
 5. Bedeutendes Publikum auf Kommunikationsplattformen: mindestens 30.000 Follower in sozialen Netzwerken oder beträchtlicher Einfluss in Print- und digitalen Medien.

Jedes teilnahmeberechtigte Land kann nur einen Journalisten für die Tour nominieren; Jedoch, in einigen Fällen, wenn Fernsehsender anwesend sind, ist es möglich, dass die Teilnahme auf ein 1+1-Format (Journalist + Kameramann) ausgeweitet wird.

Falls jemand ein unbemanntes Luftfahrzeug (Drohne) benutzen wird, werden der Name der Person, das Modell und die Seriennummer des Luftfahrzeugs benötigt.

Ansprechpartner:

Botschaft der Republik Moldau, Berlin, Ansprechpartner Oleg Popov (I. Botschaftssekretär), oleg.popov@mfa.gov.md

 

Teilnahme auf eigene Gefahr. Änderungen vorbehalten.